Blues-Sensation im Husumer Speicher

05.12.2017

Jimmy Reiter Band live

Husum (pa) - Am Sonnabend, 9. Dezember, 20.30 Uhr, ist eine Blues-Sensation zu Gast im Speicher Husum: Die Band um den Osnabrücker Gitarristen und Sänger Jimmy Reiter zählt seit Jahren zu den gefragtesten Formationen der Blues-Szene, wie u.a. zahlreiche Auszeichnungen belegen, darunter der German Blues Award als beste deutsche Blues-Band 2017, der BiG Award für Reiter als bester zeitgenössischer Blueskünstler 2015 und der Preis der deutschen Schallplattenkritik.

Nachdem er über zehn Jahre als Gitarrist des US-Sängers und Harpspielers Doug Jay tätig war, viele namhafte internationale Künstler auf ihren Europatourneen begleitet hatte, ist er nun mit seiner Band wieder auf Tour. Mit einem neuen Album im Gepäck, das unter Bluesfans schnell Kultstatus erlangte, erspielte sich die Jimmy Reiter Band in kurzer Zeit einen Ruf als hervorragender Live-Act – und das weit über Deutschlands Grenzen hinaus. So begeistert die Truppe auch auf Konzerten in Frankreich, Spanien, der Schweiz, Dänemark oder Holland ihr Publikum – und nun endlich ist es dem Speicher Team gelungen, diese Bluesgröße auch in den Speicher Husum zu bekommen.

„Bluesfans müssen ihn einfach live sehen“ empfiehlt das Speicher-Team. Karten kosten im Vorverkauf 15 € und an der Abendkasse 17 €.  Foto: Privat

  • Weihnachtszauber

    Weihnachtszauber 2017 47

  • Die Besten

    Die Besten 2017 42

  • Bauen Wohnen

    Bauen Wohnen 2017 40

  • Trauerbegleiter

    Trauerbegleiter 2017 40

  • Berufswahl Extra

    Berufswahl Extra 2017 36

Haushaltskalender 2018