Rund um Oldenswort

14.09.2017

Stromausfall durch Sturm Sebastian

Eiderstedt (pa) - Lehe, Oldenswort und Witzwort waren betroffen. Wie die Schleswig-Holstein Netz AG berichtet, hat ein durch Sturm Sebastian in eine Freileitung gewehter großer Ast gestern Nachmittag zum Stromausfall rund um Oldenswort geführt.

Gegen 15:27 Uhr wehte ein Baum bei Rothenspieker (Oldenswort) in die Mittelspannungsfreileitung. Daraufhin kam es in Teilen von Lehe, Oldenswort und Witzwort zu Versorgungsausfällen.

Durch Umschaltungen im Netz konnten die Kunden sukzessive wieder zugeschaltet werden, so dass die große Mehrheit der Kunden um 16 Uhr wieder versorgt war. Nachdem der Ast aus der Freileitung genommen worden war, konnten die letzten Kunden, die in unmittelbarer Nähe zur Störungsstelle ans Netz angeschlossen sind, um 17 Uhr wieder versorgt werden.


Haushaltskalender 2017