Mit Energie und Finanzen das Erwerbsleben am Laufen halten

Stadtwerke Husum und VR Bank Westküste

Benn Olaf Kretschmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Husum. Foto: © Stadtwerke Husum GmbH

Ocke Rickertsen, Bereichsleiter Firmenkundengeschäft VR Bank Westküste. Fotos: © VR Bank Westküste Ocke Rickertsen: “Von hier? Gefällt mir! passt zu uns, weil wir als Genossenschaftsbank auf Regionalität setzen. Aus der Region und für die Region war und ist schon immer unser Grundprinzip und Antrieb zugleich.“

Die Kampagne „Von hier? Gefällt mir!“ wurde von nordfriesischen Wirtschaftsvertreter*innen ins Leben gerufen und unter dem Dach der Regionalkampagne „Moin Lieblingsland“ von der Wirtschaftsförderung Nordfriesland umgesetzt. Diese Kampagne zählt darauf, sich zum regionalen Kauf zu bekennen und das auch sichtbar zu machen und so langfristig den stationären Handel, das Handwerk, Dienstleister und Gastronomie vor Ort zu stärken.
130 Unternehmen und Betriebe der Region sind seit März der Kampagne beigetreten. Einige unterstützen und begleiten die Kampagne aktiv als Förderer, zu ihnen gehören auch die Stadtwerke Husum und die VR Bank Westküste.

 

Husumer Stadtwerke – Energie aus der Region

Die Stadtwerke Husum GmbH versorgen seit fast 160 Jahren die nordfriesische Kreisstadt und ihre Umgebung mit Energie und Wasser. Hauptgesellschafter ist die Stadt Husum.
Die Stadtwerke Husum betreiben das Husum Bad und das Freibad Schobüll und engagieren sich als Sponsor in den Bereichen Kultur, Sport und Soziales. Mit 120 Mitarbeitern leistet der Infrastrukturdienstleister einen wichtigen Beitrag zur Wirtschaftskraft und der Attraktivität des öffentlichen und privaten Lebens.
Für Privat- und Kleingewerbekunden bieten die Stadtwerke Husum unter anderem einen Ökostrom-Tarif mit Windenergie von Nordstrand.
„Wir sind Sponsor der Initiative Von hier – gefällt mir, weil uns die Nordfriesen mit ihren Produkten, Dienstleistungen und ihren Ideen begeistern“, sagt Benn Olaf Kretschmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Husum GmbH.

 

VR Bank Westküste – 150 Jahre erfolgreich

Die VR Bank Westküste ist ebenfalls seit 150 Jahren erfolgreich in der Region aktiv. Dafür gibt es gute Gründe: zum einen die genossenschaftliche Idee „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“, die den Grundstein aller Genossenschaftsbanken darstellt. Zum anderen sind es die vielen privaten und gewerblichen Mitglieder und Kund*innen. Sie schätzen die Professionalität, Zuverlässigkeit und Nähe der Bank. Durch die große Verbundenheit zur Region engagiert sich die VR Bank Westküste außerdem als Sponsor vieler Kulturveranstaltungen und sozialer Projekte.
„„Wir beteiligen uns an dieser Kampagne, um unseren genossenschaftlichen Auftrag, die Förderung unserer gewerblichen Mitglieder und Kunden*ìnnen, weiter voranzutreiben und somit die Region zu unterstützen!“ sagt Sven Jensen, Leiter Vertriebsmanagement der VR Bank Westküste.

 

  • Traumhochzeit

    Traumhochzeit 2022 13

  • Bauen Wohnen-KTV

    Bauen Wohnen-KTV 2022 11

  • Berufswahl Extra

    Berufswahl Extra 2022 5

  • Trauerbegleiter

    Trauerbegleiter 2021 41

  • MoinMoin Urlauber

    MoinMoin Urlauber 2021 26

Haushaltskalender 2022

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken