Online Sportangebote beim TSV

Wenn der Sport vor Ort mal nicht möglich ist

 

Foto: Adobe Stock

Husum (pa) -Die Corona-Pandemie hat für ordentliches Durcheinander gesorgt. Die Vereine wurden geschlossen oder die Durchführung von Gruppen wurde enorm stark reg-lementiert, so dass womöglich nicht alle nach ihren Wünschen teilnehmen konn-ten. Es mussten vielleicht Personen in Quarantäne verbleiben und konnten nicht zum Verein kommen oder auch einfach die Angst vor der aktuellen Situation hält Mitglieder vom Sport vor Ort ab. Es gab und gibt aktuell zahlreiche Gründe, warum man den Sport im Verein nicht vor Ort ausüben kann oder konnte.

Um im ersten Lock Down trotzdem den Mitgliedern und Sportinteressierten etwas bieten zu können, hat der TSV eine Reihe von Fitness-Video erstellt, die über die Homepage, Facebook, Instagram und YouTube veröffentlicht wurden. Die Face-bookseite bestand ohnehin schon, die Instagramseite war erst kurz zuvor eingerich-tet worden und profitierte hiervon enorm. Zusätzlich wurde dann noch ein eigener YouTube Kanal für den TSV eingerichtet. Somit ist der Verein in den sozialen Medi-en nun sehr breit aufgestellt und für viele Menschen erreichbar. Dieser Service wurde auch jüngst prämiert mit dem großen Stern des Sports der VR Bank Westküs-te, einem Wettbewerb für sportliche Projekte.
Auf der Homepage wurde nun direkt im Hauptmenu ein neuer Punkt mit Namen „Online-Sport“ eingefügt, unter diesem sämtliche Sport-Videos des TSV zu finden sind. So kann jede/-r zu jeder Zeit und in jeder Situation von Zuhause oder auch unterwegs auf diese Angebote zurückgreifen und muss aus den verschiedenen genannten Gründen nicht auf seinen/ihren Sport beim TSV verzichten.

Nun im zweiten Lock Down sind erneut weitere Videos hinzugekommen und das gesamte Sortiment wird bestimmt über die Zeit weiter ausgebaut werden. Auch einzelne Ab-teilungen nutzen diese Gelegenheit und können auch in Zukunft eigene Inhalte erstellen und zur Verfügung stellen. Man kann gespannt sein, wie sich dieses An-gebot weiter entwickeln wird. Beispielsweise gibt es auch einen Online-Adventkalender mit weiteren kleinen sportlichen Anregungen.

Einfach mal reinschauen unter www.tsvhusum.de/online-sport.
Online-Sport in Husum? …bei uns im TSV! Bei Fragen rund um die Sportarten und Angebote des TSV Husum 1875 e.V. steht die Geschäftsstelle unter der Rufnummer 04841/61444 oder per Mail unter info@tsvhusum.de gerne zur Verfügung. Zudem finden sich alle Angebote unter www.tsvhusum.de oder im Sport-Magazin des TSV Husum.


Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann geben Sie uns gerne ein "Daumenhoch" oder folgen Sie uns auf Facebook, um keinen Beitrag aus Ihrer Region zu verpassen.

  • Weihnachtszauber

    Weihnachtszauber 2020 47

  • Trauerbegleiter

    Trauerbegleiter 2020 43

  • Bauen Wohnen-KTV

    Bauen Wohnen-KTV 2020 39

  • Traumhochzeit

    Traumhochzeit 2020 37

  • Berufswahl Extra

    Berufswahl Extra 2020 33

  • MoinMoin Urlauber

    MoinMoin Urlauber 2020 26

Haushaltskalender 2021