Schwangerenschwimmkurs, Aqua-Fitness Kurs und Kraulschwimmen für Anfänger

Neue Schwimmangebote beim TSV Husum

Foto: Adobe Stock

Husum (pa) - Neues Jahr, neue Sportangebote. Die Schwimmabteilung lässt das neue Jahr gleich mit drei neuen Angeboten starten. Los geht es freitags von 18:00-18:45 Uhr mit einer Anfängerschwimmgruppe für das Kraulschwimmen für Erwachsene. Wer also Lust hat hieran teilzunehmen, meldet sich sehr gerne einfach direkt beim TSV.

Ebenfalls neu ist der Schwangerenschwimmkurs. Schwimmen und leichte Wasser-Gymnastik am Beckenrand ist das ideale Trainingsprogramm im Wasser für werdende Mütter oder die es schon sind. Schwimmen und Wasser-Gymnastik steigert die allgemeine Fitness, fördert die Durchblutung und dient der Entspannung. Die Sauerstoffversorgung für Mutter und das ungeborene Kind wird verbessert und schont dabei die Wirbelsäule und Gelenke. Auch lindert das leichte Training und das Schwimmen, die Rückenschmerzen und Wassereinlagerungen. Zusätzlich wird das Bindegewebe gestrafft und die Striaebildung (Dehnungsstreifen) verringert. In der Kursstunde wird selbstverständlich geschwommen um die Rückenmuskulatur zu stärken. Durch den Einsatz von Schwimmbrettern und Poolnudeln sind abwechslungsreiche Kursstunden garantiert. Erholung für Körper und Seele setzen den Schlusspunkt jeder Trainingseinheit. Der Kurs beginnt am 03.02.2022 und findet dann an zehn Terminen immer donnerstags von 20:00-21:00 Uhr im Husum Bad statt. Anmeldeunterlagen gibt es auch online unter www.tsvhusum.de/kurse.

Die offenen Aqua Fitness Stunden des TSV Husum hatten sich vor der Corona-Pause längst etabliert und wurden gerne angenommen. Es kam sogar gut und gerne vor, dass die Gruppen komplett ausgebucht waren. Hier trafen sich im Husumer Hallenbad stets gut gelaunte Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich dem Fitness-Sport im kühlen Nass mit voller Begeisterung hingaben. Die Teilnehmerzahl war jedoch begrenzt. Das Wasser setzt jeder Bewegung 60 Mal mehr Widerstand entgegen als die Luft, daher sind alle Muskelgruppen gefordert. Das steigert die Kondition und verbessert Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit – und das auf schonende Art und Weise. Von außen sieht Aqua Fitness immer langsam und wenig anstrengend aus, jedoch lässt man sich schnell vom Gegenteil überzeugen. Nun geht es endlich wieder los! Der Kurs beginnt am 27.01.2022 und findet dann an zehn Terminen immer donnerstags von 19:00-20:00 Uhr im Husum Bad statt.

Anmeldeunterlagen gibt es auch online unter www.tsvhusum.de/sportangebot/wasser/aqua-fitness.

Bei Fragen rund um das Angebot des TSV Husum 1875 e.V. steht die Geschäftsstelle unter 04841/61444 oder per Mail über info@tsvhusum.de zur Verfügung.

  • Traumhochzeit

    Traumhochzeit 2022 13

  • Bauen Wohnen-KTV

    Bauen Wohnen-KTV 2022 11

  • Berufswahl Extra

    Berufswahl Extra 2022 5

  • Trauerbegleiter

    Trauerbegleiter 2021 41

  • MoinMoin Urlauber

    MoinMoin Urlauber 2021 26

Haushaltskalender 2022

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken