Wirtschaftsgemeinschaft Oldenswort hat wieder einen „Chef“

Thomas Lünemann ist neuer Vorsitzender

Thomas Lünemann (2.v.r.) läutet gemeinsam mit Christian Stäcker, Thomas Timm und Hermann Agge (v.l.) die Aufbruchstimmung bei der Wirtschaftsgemeinschaft Oldenswort ein. Foto: Klein

Oldenswort (hk) – Die Vakanz an der Spitze der 2001 von Udo Bruhn ins Leben gerufenen Wirtschaftsgemeinschaft ist beendet: Auf einer außerordentlichen Jahresversammlung in der Brasserei Hoyerswort wählten die Mitglieder einstimmig Thomas Lünemann zu ihrem ersten Vorsitzenden. Er tritt damit – nach dessen relativ kurzen Intermezzo – die Nachfolge von Hendrik Hildebrandt an.

„Ich will versuchen, alles wieder in die alten Bahnen zu lenken, denn der Verein ist für das Leben in Oldenswort wichtig“, erklärte der Neue nach seiner Wahl für zwei Jahre. Ob Neujahrsempfang, Essen in Gemeinschaft, die Unterstützung der Arbeit des Ortskulturringes oder die adäquate Beleuchtung in der Kirche: Die Wirtschaftsgemeinschaft Oldenswort bringe sich in vielfältiger Weise in das Gemeindeleben ein. „Das konnte ich nicht vor die Hunde gehen lassen, deshalb habe ich meinen Hut in den Ring geworfen.“

Ebenfalls für zwei Jahre wurde Hermann Agge als Kassenwart des insgesamt 24 Mitglieder zählenden Vereins gewählt; kommissarisch übernimmt er zudem bis zur ordentlichen Jahreshauptversammlung am 16. Juni die Funktion des Schriftführers. „Um wieder in den Turnus zu kommen“, erfolgten die weiteren Wahlen für ein Jahr. Ein letztes Mal erklärten sich daher Kay Kühn und Hans-Peter Bove bereit, das Amt des zweiten Vorsitzenden resp. des Beisitzers zu übernehmen. Erst einmal die nächsten zwölf Monate, danach eventuell auch länger fungieren Thomas Timm als Beisitzer sowie Christian Stäcker als Kassenprüfer.

Für 2022 plane er, „alles, was möglich ist, auch wieder zu machen“, nannte Thomas Lünemann als Beispiele Weihnachtsrätsel und Essen in Gemeinschaft, aber auch Veranstaltungen zu aktuellen Themen und Besichtigungen.

  • Traumhochzeit

    Traumhochzeit 2022 13

  • Bauen Wohnen-KTV

    Bauen Wohnen-KTV 2022 11

  • Berufswahl Extra

    Berufswahl Extra 2022 5

  • Trauerbegleiter

    Trauerbegleiter 2021 41

  • MoinMoin Urlauber

    MoinMoin Urlauber 2021 26

Haushaltskalender 2022

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken