Moin Jobfinder
Menü

Erneut macht ein König das Rennen

Tobias Müller ist neuer Krokusblütenkönig

Foto: (c) Werbegemeinschaft Husum

Husum (hk/ml) – „Von der fünften bis zur neunten Klasse habe ich ja in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Krokussen die Schule besucht“, erklärt Tobias Müller (r.), warum er ein besonderes Verhältnis zur lila Pracht im Schlossgarten hat. Aber das sei nicht der einzige Grund, warum er sich entschieden hat, als Krokusblütenkönig zu kandidieren. „Ich mag Husum, die Einkaufsmöglichkeiten, die Geschichte, die Museen, die Natur und vieles mehr.“

All diese Vorzüge über die Grenzen der Stormstadt hinaus bekannt zu machen, hat sich der 24-Jährige nun auf die Fahnen geschrieben. Denn Tobias Müller wurde zum Krokusblütenkönig 2022 gewählt und hat sich damit als einziger männlicher Aspirant in dem ansonsten weiblich geprägten Teilnehmerfeld durchgesetzt.

Geholfen haben dürfte ihm dabei sein Beruf und sein früheres Hobby, denn der Arlewatter übt das Handwerk des Maurers aus und hat früher – übrigens gemeinsam mit dem ersten König Oke Brodersen – für Hattstedt die Fußballschuhe schnürt.

Jetzt freut er sich darauf, Husum noch detaillierter und viele neue Menschen kennenzulernen. Sein Metier soll aber nicht darunter leiden, denn immerhin „hat mein Chef auch für mich gestimmt.“
Eine besondere Freude dürfte er an dem „gelben Flitzer“ haben, für den Sven Clausen (l.) von der Firma „Klaus + Co Grands Garages“ ihm feierlich die Schlüssel überreichte.    
Foto: (c) Werbegemeinschaft Husum