Informatives Stadtmarketing-Jahrestreffen

Impulsvorträge und Jahresbericht

Sie führten durch einen informativen Abend: Holger Heinke, Sabine Schwarz, Thore Ziebell und Magdalena Macharzynski (v.l.). Foto: Kusserow

Niebüll (ak) – Holger Heinke, Geschäftsführer Stadtmarketing Niebüll GmbH, hatte einladen, und alle Plätze im Ratskeller waren besetzt. Das Programm mit zwei Impulsvorträgen, dem Jahresbericht und persönlicher Vorstellung, von Magdalena Macharzynski (sie absolviert ihr Freiwilliges Soziales Jahr Kultur im Kulturbüro der Stadt Niebüll), sorgte für ein abwechslungsreiches Programm. Sabine Schwarz ist die Tourismus-und Gemeindemanagerin in Leck und stellte ihren Ort in allen Facetten vor. Das Thema GLÜCK ist immer noch aktuell im SH-Tourismus und somit Bestandteil ihres Vortrages. An der Spitze des regionalen „Glücksrankings“ steht unangefochten zum 7. Mal Schleswig-Holstein. Zum Glück gibt‘s Leck und die besonderen Menschen in der Region. Sabine Schwarz hatte vielfältige Tipps und Betrachtungsweisen zum Thema. Erwarte etwas Gutes, dann wird Dir auch Gutes widerfahren, sei achtsam mit Dir und Deiner Umwelt und mache das, wofür du brennst. Diese Steilvorlage machte sich Thore Ziebell zu eigen. Der Husumer Jung stellte das „Friesennetz“ vor und begeisterte die Gäste mit seinem Vortrag. Das Friesennetz von der HGV Nord GmbH geht am 02.03.2020 online. Das Friesennetz wird eine regionale Onlineplattform für Unternehmen aller Art in Nord-Nordfriesland. Fingerfood der besonderen Art und eine Maiscremesuppe war der kulinarische Beitrag des Ratskellerteams. Holger Heinke stellte seine Projekte vor. Fairtrade-Town, Osterhasen Alarm, Frühjahrsputz und Frühlingserwachen stehen bei vielen Bürgern schon in den Terminkalendern. Das Stadt Magazin Prisma wird Mitte des Jahres eingestellt, zugunsten eines Weblogs. Das Kulturbüro arbeitet derzeit an der Umsetzung dieser zeitgemäßen Form, sich im Internet zu präsentieren.      

  • Traumhochzeit

    Traumhochzeit 2022 13

  • Bauen Wohnen-KTV

    Bauen Wohnen-KTV 2022 11

  • Berufswahl Extra

    Berufswahl Extra 2022 5

  • Trauerbegleiter

    Trauerbegleiter 2021 41

  • MoinMoin Urlauber

    MoinMoin Urlauber 2021 26

Haushaltskalender 2022

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken