Sportabzeichen 2020 mit besonderen Herausforderungen

Jahresrückblick des MTV Leck

Leck (mm) - Insgesamt neun Kinder und Jugendliche sowie 17 Erwachsene erfüllten im Jahr 2020 beim MTV Leck die Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens. Zwei Erwachsene erhielten zudem das Österreichische Sport- und Turnabzeichen (ÖSTA).

Rückblickend war das Jahr 2020 ein besonderes Jahr. Das Gebot lautet nach wie vor, auf alle nicht notwendigen Kontakte zu verzichten, um sich und seine Mitmenschen vor einer Ansteckung zu schützen. Daher entfiel in diesem Jahr die Verleihung der Sportabzeichen im Sportheim.

Neben den Hygiene- und Abstandsregeln gab es im Jahr 2020 weitere Herausforderungen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Sportabzeichens.  Die Erneuerung der Laufbahn im Stadion dauerte 4 Wochen. Die Sportabzeichenprüfer Volker Abeling, Holger Herbst und Reinhard Nommensen trainierten während dieser Zeit auf dem benachbarten Sportplatz. Auch die Hochsprunganlage war von der Erneuerung betroffen. Die alte Anlage wurde entfernt, die neue konnte bis zum Saisonende noch nicht aufgestellt werden. So wurde der Hochsprung in der Nordfriesland-Halle durchgeführt. Trotz dieser Herausforderungen hatten es sich die Sportlerinnen und Sportler nicht nehmen lassen, auch 2020 das Sportabzeichen abzulegen.

Bereits zum 5. Mal in Folge gelang dies Jannik Abeling sowie Familie Friedrich mit Michéle, Finja und Josina. Zum 20. Mal erfüllte Reinhard Nommensen die Bedingungen des Österreichischen Sport- und Turnabzeichens. Die Prüfer bedanken sich an dieser Stelle bei der Gemeinde Leck. Die Gemeinde hat die Erneuerung der Laufbahn und der Hochsprunganlage im Stadion in Zusammenarbeit mit dem MTV Leck organisiert und die Kosten für die Erneuerung übernommen. Das Engagement der Gemeinde für den Sport ist beachtlich und zeigt, welch hohen Stellenwert der Sport in der Gemeinde hat.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Haushaltskalender 2023

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.