Moin Jobfinder
Menü

Moin Lieblingsland Nordfriesland

Nordfriesland startet Kampagne für lokale Anbieter

Nordfriesland (ml) – Ist es nicht schön, einen Einkaufsbummel durch die Stadt zu unternehmen, vielleicht zusammen mit einer Freundin oder einem Freund. Anschließend noch einen Besuch in der Lieblings-Eisdiele, dazu einen heißen Cappuccino. Herrlich, oder? Gerade Corona und die damit verbundenen Einschränkungen haben uns gezeigt, wie sehr wir die „einfachen Dinge des Lebens“ vermissen.
Was aber, wenn es keine Innenstädte mehr gibt? Mit jedem Kauf, der online getätigt wird, verlieren unsere Unternehmen vor Ort ihre Kraft. Folge: Die Innenstädte bluten aus.
Und der digitale Feind schläft schon lange nicht mehr. Er ist hellwach - ein Klick und die Bestellung läuft. Was aber wird mit unseren Arbeitsplätzen, mit den Menschen vor Ort, die unter anderem auch dafür sorgen, dass unsere Kinder ausgebildet werden?
Und was, wenn es keine Innenstädte zum Bummeln mehr gibt, auch keine Eisdielen oder Cafés?

Um dieses Szenario zu verhindern, wurde am Montag, 15. März 2021, die nordfriesische Kampagne „Von hier? Gefällt mir!“ gestartet. Damit sollen unsere lokalen Anbieter unterstützt werden.
Wir berichten an dieser Stelle über die vielen großen und kleinen Aktionen, die dazu beitragen sollen, unseren lokalen Markt zu schützen und zu stärken.

Wir sind auf jeden Fall dabei! Sie auch?

NF-Palette und Moin Moin Südtondern

„Friesennetz.de“ und „Von hier? Gefällt mir!“ haben "geheiratet"

Diese Hochzeit schafft neue Horizonte

Husum/NF (hk) – „Um dafür zu werben, wie toll die Geschäfte hier sind, wie...

+