Veranstaltungsdetails

Kunstwerke aus Schrott

06.03.2019 - 23.03.2019 - / Förde Park / Flensburg

Kunstwerke aus Schrott

Manfred Neumann zaubert Neues aus „Heavy Metal“
Förde Park präsentiert Kunstwerke aus Schrott


Kinderliebling „Ritter Rost“ hätte wohl seine helle Freude, wenn er die Schöpfungen von Manfred Neumann anschaut. Der kreative Kopf aus Schafflund macht Kunst aus Schrott, verwandelt seit langem altes Eisen oder Blech in originelle neue Werke. Ob’s ein mutiger Ritter wird, ein schwebender Fisch oder gar ein rollendes Fortbewegungsmittel, die Ideen gehen ihm nicht aus. Noch bis zum 23. März können sich auch die Besucher im Förde Park davon verzaubern lassen, wenn Neumann dort eine Fülle seiner „Heavy Metal“-Werke zeigt.


Was ist Kunst, was ist kunstvoll? Bei den im Förde Park ausgestellten Exponaten wird der Besucher unvergessene Präsentationen erleben, die ihn selbst entscheiden lassen, in welche Richtung die eigenen künstlerischen Adern und Vorlieben weisen, ist sich Neumann sicher. Das Material für seine Werke findet er auf Schrottplätzen und Müllkippen. Handwerkliches Geschick paart sich mit Fantasie, wenn er seine witzigen und ästhetischen Skulpturen zusammenschraubt und schweißt. Dabei legt er Wert darauf, dass die verwendeten Gegenstände weitgehend unverändert eine neue Funktion einnehmen und ihr ursprünglicher Charakter somit noch erkennbar bleibt.


Die Gäste des Förde Park können sich unter anderem auf große und kleine eiserne Figuren oder auch Stühle in einem besonderen Design freuen. Für die unverzichtbaren Selfies wird ein besonderer Bereich geschaffen

Zurück

  • MoinMoin Urlauber

    MoinMoin Urlauber 2019 21

  • Traumhochzeit

    Traumhochzeit 2019 6

  • Die Besten

    Die Besten 2018 49

  • Weihnachtszauber

    Weihnachtszauber 2018 47

  • Trauerbegleiter

    Trauerbegleiter 2018 45

  • 30 Jahre MM Schleswig

    30 Jahre MM Schleswig 2018 39

  • 360 Grad

    360 Grad 2018 36

Haushaltskalender 2019