Veranstaltungsdetails

Stille Klänge mit den Saxophanten

30.03.2019 - 01.01.1970 - 17:00 Uhr / Friedenskirche / Flensburg-Weiche

Stille Klänge mit den Saxophanten

Es hört sich nach einem Widerspruch an: 30 Saxofonisten und Stille. Aber der Sinn ergibt sich bei genauerer Betrachtung: im Herbst 2018 schlossen sich so viele Instrumentalisten zu einem Saxofon-Projektchor zusammen. An einem Wochenende erarbeiteten sie in der Jugendherberge Niebüll ein gemeinsames Konzertprogramm. Dabei war leises Musizieren eine Lektion. Das Konzertprogramm wurde zum Abschluss aufgeführt.


Nun kommen die Saxophanten unter der Leitung von Lars Brodersen zum zweiten Mal in die Friedenskirche in Flensburg-Weiche. Sie haben sich auch in diesem Jahr wieder viel vorgenommen. Unterschiedliche Klänge, von klassisch bis jazzig, werden sie dem Publikum zum Konzert anbieten. Titel wie „Sinfonie musicali“ von Ludovico Viadana, Stevie Wonders „Superstition“ oder „It ain’t nevessarily so“ aus Gershwins Oper „Porgy and Bess“ stehen auf dem Programm. Auch die Eigenkomposition „To sing for you“ von Chormitglied Dieter Grühn, sowie ein raumfüllendes Klangexperiment, erdacht von Bernd Molter, werden zu hören sein. Als klangliche Abwechslung wird das Saxophonquartett meerKLANG das Programm erweitern. Bei einigen Titeln werden die Saxophanten von Schlagzeiger Walter Balscheit unterstützt.
Natürlich wird auch der namensgebende Popsong „Sound of Silence“ von Simon and Garfunkel nicht fehlen. Der Text beschreibt die Vereinsamung der Menschheit.


Die Saxophanten laden herzlich dazu ein, mit ihrem Konzert dieser Einsamkeit zu begegnen. Es beginnt am Samstag, den 30. März 2019 um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Zurück

  • Traumhochzeit

    Traumhochzeit 2019 6

  • Die Besten

    Die Besten 2018 49

  • Weihnachtszauber

    Weihnachtszauber 2018 47

  • Trauerbegleiter

    Trauerbegleiter 2018 45

  • 30 Jahre MM Schleswig

    30 Jahre MM Schleswig 2018 39

  • 360 Grad

    360 Grad 2018 36

  • MoinMoin Urlauber

    MoinMoin Urlauber 2018 18

Haushaltskalender 2019